Varroamittelbestellung

Wie vielen von Ihnen bekannt ist, hat der Kreisverband die Sammelbestellung für die Varramittel eingestellt. Wir können nicht verstehen, weshalb der Kreisverband diese wichtige Aufgabe nicht mehr erfüllt. Besonders wenn wir dieses Jahr mit einer besonders hohen Varroabelastung rechnen müssen. Wie werden uns dafür einsetzen, dass der Kreisverband seine Entscheidung für das nächste Jahr nochmals überdenkt!

Dennoch findet die Varroamittelbestellung  dieses Jahr wieder über den Verein statt. Unser Bienenfachwart Willi Völker hat hierzu eine Vereinabrung für den Bienenzucht- und Obstbauverein München-Lochhausen mit dem Veterinäramt München erzielen können. Der Vorstand wird die Mehrarbeit übernehmen und die Sammelbestellung erstellen. Allerdings können wir diesen Service nur für Vereinsmitglieder anbieten, deren Bienenstandort sich im Bereich München – Stadt befindet. Hierzu benutzen Sie bitte dieses Formular, welches Sie bis 15. Juli an den Verein zurücksenden. Bitte vergessen Sie nicht Ihre Betriebsnummer anzugeben, da eine Bestellung sonst nicht möglich ist.

Wir hoffen eine reibungslose Sammelbestellung zu ermöglichen!