Ein gutes und gesundes Jahr 2014

Liebe Mitglieder, liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage,

wir wünschen Ihnen eine gutes und gesundes Jahr 2014. Hoffentlich kommen Ihre Bienen gut über den Winter und können sich im Frühjahr prächtig entwickeln. Die fachliche Unterstützung über das Bienenjahr hinweg bieten unsere Informationsabende mit interessanten Vorträgen und der Möglichkeit zum Austausch. Das Programm finden Sie hier.

Um unser Vereinsleben weiterhin so attraktiv gestalten zu können, sind wir auf Ihre aktive Unterstützung und Teilnahme angewiesen. Auch dieses Jahr werden wir einen Tag der offenen Tür veranstalten. Für unsere Mitglieder planen wir ein Sommerfest und zwei besondere Events, stellen wie jedes Jahr, die Gemeinschaftsarbeiten dar, die mit einem gemeinsamen Mittagessen abgerundet werden.

Über den Imkergrundkurs können Interessierte einen ersten Einblick über die Möglichkeiten einer eigenen Hobbyimkerei gewinnen und entscheiden, ob die Imkerei zu einem festen Bestandteil der eigenen Lebensgestaltung werden könnte.

Die Vorstandschaft freut sich auch dieses Jahr wieder auf Anregungen und Verbesserungsvorschläge.

Wir wünschen Ihnen viel Zeit und Muse mit Ihren Bienen, zufriedenstellende Honigerträge und gesunde Völker!

Ihre Mitglieder des Vorstandes